Startseite
    about me...
    diary
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

http://myblog.de/angelundercover

Gratis bloggen bei
myblog.de





Liebe?

Es gibt Menschen die brauche ich!

Es gibt Menschen dir liebe ich!

und es gebt Menschen wie dich, die ich brauche, weil ich sie liebe!

Es gibt Ereignisse, die immer wieder geschehen, ohne das man sie beeinflussen kann, ohne das man gefragt wird ob es einem recht ist. Wer entscheidet, was uns geschieht, warum, zu welchem Zeitpunkt und wie?

Wir bilden uns ein über unser Leben bestimmen zu können. Aber ist das wirklich so? Kann es nicht doch sein, dass unser Leben schon vorherbestimmt ist und alles nach einem gewissen Plan abläuft? Kann sich wirklich jemand das alles ausgedacht haben? So viele (Lebens-)geschichten, unterschiedliche Schicksale. Wer kann entscheiden, was wir tun werden, wen wir kennenlernen werden und wen nicht? Wie lange werden wir leben, wo und mit wem? Wie wird dieses Leben aussehen? Werden wir glücklich?

Warum brauchen wir andere Menschen um glücklich zu sein? Weshalb sind wir von anderen so abhängig? Wir bilden uns ein, selbst über unser Leben zu bestimmen, aber die Entscheidungen von Menschen die uns Nahe stehen beeinflussen uns ohne das wir etwas dagegen tun können. Obwohl wir diese Menschen lieben geben sie unserem Leben durch ihre Entscheidungen eine Richtung vor. Wir werden nicht gefragt wann eine Person unser Leben betreten soll und ob uns der Zeitpunkt gefällt, an dem sie es wieder verlässt.

Wenn jeder selbst die Entscheidungen in seinem Leben treffen soll, wie kann ich dann erwarten, dass dabei alle Menschen bedacht werden, die von der Entscheidung irgendwie betroffen sind.

Ist man egoistisch, wenn man das tut was man will, ohne all zu viel auf die Anderen zu achten? Oder ist es egoistisch zu erwarten, dass die Anderen einen bei ihren Entscheidungen berücksichtigen? Haben Menschen die zuerst an sich denken und nur das machen was ihnen gut tut einen Vorteil anderen gegenüber? Geht es ihnen besser? Ich glaube schon.

13.11.06 21:22
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung